Stocksport Landesmeisterschaft 2018 – Oberneukirchner Schüler legen noch eins drauf 30. Mai 2018

Nach der Freude über den Vizelandesmeistertitel im Stocksport im vorigen Jahr konnten die Oberneukirchner Schüler das Ergebnis heuer noch toppen: Beim Bewerb am Mittwoch, 30. Mai 2018 in der Stocksporthalle in Marchtrenk landeten die teilnehmenden Mannschaften der NMS am ersten bzw. zweiten Platz und sind somit Landes- und Vizelandesmeister.

Die beiden Teams, Mannschaft 1 bestehend aus Stefan Burgstaller, Robin Stimmeder, Jakob Matischek, Lukas Königstorfer, Tobias Füreder und Mannschaft 2 zusammengesetzt aus Annalena Hofer, Lukas Kufleitner, Manuel, Heinzl, Xaver Sturm, Markus Berlesreiter, bereiteten sich in intensivem Training auf die Meisterschaft vor. Wie im letzten Jahr gab es kompetente fachliche Unterstützung durch den Sektionsleiter der örtlichen Stockschützen Hans Mayrhofer, der wie Ernst Öllinger in Marchtrenk als Coach fungierte.

Noch rechtzeitig finanzierte die Marktgemeinde durch Bürgermeister DI Josef Rathgeb neue Schülerstöcke. So stand einem spannenden und letztlich erfolgreichem Wettbewerb nichts mehr im Weg.

Durch den Sieg im Landeswettbewerb hat sich die NMS Oberneukirchen für die Bundesmeisterschaft qualifiziert. Diese findet am 13. Juni 2018 in Kundl, Tirol statt. Wir hoffen, wir werden auch dort eine gute Leistung erbringen.

Zita Neumüller, Betreuerin

In Vorbereitung

Unsere Mannschaften und Coaches

Voller Erwartung!

der Moar

Höchste Konzentration

Mitten im Wettkampf

Welche Platte ist die richtige?

wichtige Ratschläge

Unterschrift nach abgeschlossener Partie

Geschafft - jetzt aufräumen!

Schöne Pokale warten......

...und unsere Stockschützen sind bereit, diese entgegenzunehmen.

Vizelandesmeister

Landesmeister 2018